Über mich....


Das Leben ist der beste Lehrmeister!

Ich bin Künstler, Frei-Denker und Wegbegleiter mit Leidenschaft und unaufhörlicher Neugier.

Mein Herz schlägt für Kunst, Kreativität, Malerei und mehr…

 

Meine innerste Überzeugung: Jeder Mensch kann malen, zeichnen, kreativ sein und kann damit zu einer vollkommenen, ganzheitlichen Person werden. Kreativ sein ist heilend und befreiend. 

Ich würde mich für Dich freuen, wenn Du durch meine Geschichte inspiriert wirst, den Zugang zu Deinem eigenen kreativen Potenzial findest und aus ihm unaufhörlich schöpfen kannst.  

Doch bevor ich diesen Weg gehen durfte, der mein Leben auf wunderbare Weise änderte, habe ich ganz traditionell als Angestellter in der Wirtschaft gearbeitet.   

Ich bin weggelaufen, ausgebrochen, davongerannt, auch aus meiner damaligen Partnerschaft.

1986 begann ein Zeitabschnitt des Entwerfens und Verwerfens, des Probierens - lange und sehr intensiv. Ich fragte mich nach dem höheren Sinn hier auf der Erde... "Wer bin ICH", "Woher komme und wo gehe ICH hin?". Das Leben selbst ist meist der beste Lehrmeister und doch gab es auch Hilfe von außen.

Durch kreatives TUN und NEUGIER fand ich den Schlüssel zu meiner inneren Kraft und mit großer Freude konnte ich beobachten, was sich auf Papier und Leinwand entwickelte.

Intuitives Zeichnen/Malen „Soul-Graphics“ und meine spirituelle Entwicklung und die Entdeckung der Vorzüge von Meditation, Achtsamkeitsübungen und Qi-Gong prägen mein „Hier und Jetzt“.

Bei meinem kreativen TUN geht es um einen überwiegend gedankenfreien Zustand, nicht wissend, wo die Reise hingeht. Von der Blockade in den Flow.

Farbe, Pinselstrich, Linie, Punkt – Anfang und Ende. Alles kommt unaufhörlich aus meinem tiefsten INNEREN, aus meiner Seele.

 

Meine Kunst wurde stark beeinflusst durch:

Denn wie nur ein reiner, ungetrübter Spiegel ein reines Bild wiedergeben kann, so kann auch nur aus einer reinen Seele ein wahrhaftes Kunstwerk hervorgehen.

Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht. Sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er auch zu malen was er vor sich sieht. Zitate von Caspar David Friedrich

 

Meditation, Atem- und Achtsamkeitsübungen, Reiki, Shinrin-Yoku, Qi-Gong, Kintsugi, Selbstheilungs- und Coachingmethoden.