Soul-Graphics

Wieder in Kontakt mit mir selbst kommen.

 

In stressigen Zeiten fehlt uns manchmal die notwendige Kreativität, um mit den aktuellen Anforderungen umzugehen.

 

Achtsamkeit ist eine mentale Fähigkeit. Sie erlaubt mir, mich auf den Augenblick zu konzentrieren und mit allen Sinnen erleben, wie es mir an diesem Ort und zu diesem Zeitpunkt körperlich und emotional geht. Das ist der Moment, der nicht in der Zukunft liegt und nicht zu deiner Vergangenheit gehört.

 

„Wahrnehmen“ bedeutet, sich auf das einzulassen, was im Augenblick „da“ ist. 

In dem Gewirr der Linien gibt es manches zu entdecken.

 

Ich genieße den Flow, komme in einen entspannten Zustand, der einer klassischen Meditation ähnelt. Ich konzentriere mich nur auf die Schwünge, das Zeichnen und die Farben – ich improvisiere – und verzichte dabei auf jegliche Kontrolle.  

 

 

Jede gekrümmt LINIE hat ihren URSPRUNG in sich selber,

so wie LEBEN nur aus LEBEN entstehen kann. Novalis