Meine Vision


Meine Vision.....

 

Die Welt der bildenden Kunst auch den Menschen verständlich zu machen, die bisher noch keinen Zugang zur Kunst hatten, um ein besseres Verständnis für die Kunst zu entwickeln.

Die Welt des kreativen TUN´S für die Menschen zu öffnen, die bisher noch keinen Zugang zu ihrer eigenen Kreativität gefunden haben, damit die Kunst und das kreative TUN ein belebender Bestandteil des Alltags wird - Verschreibungspflichtig mit positiven Nebenwirkungen.

 

Serendipität – etwas finden, wonach man ursprünglich nicht gesucht hat!

 

Die Beschäftigung mit dem "Zufall" hat für Menschen auch heute noch nichts an Faszination verloren. Man sucht nach etwas, das einem morgen der Zufall – so scheint es – unverhofft in die Hände spielt. Ist es wirklich immer nur ein beliebiges Glück, das hier, ohne dass man darauf spekuliert hätte, die Finger im Spiel hat? Oder handelt es sich um Fügung oder Führung?

 

Für manche Menschenn stellt dies eine Möglichkeit dar, Kunst mit dem von "Zufällen" bestimmten Leben zu füllen. Gleichzeitig soll dies den kreativen Prozess des Malens/Zeichnes unterstützen und kann mit weiteren, planmäßigen Verfahren kombiniert oder nur eingeschränkt für bestimmte Teile eines Werkes eingesetzt werden. Die angewendeten Techniken und der daraus eingeleitete eigene Schaffensprozess können Türen öffnen zur:

 
- Gegenwart - Stärkung des Selbstbewusstseins durch Selbsterfahrung
- Vergangenheit - Beschäftigung mit dem eigenen Ich, der eigenen Familiengeschichte
- Zukunft - Schaffung von Freiräumen/Visionen in der künstlerischen Gestaltung

Menschen drücken sich gerne kreativ aus, werden aber oft durch alte, falsche Glaubenssätze daran gehindert, sich wirklich kreativ frei zu entfalten.
Der "Kunst-Machen-Prozess", das Erleben, ist dabei wichtiger als das Resultat. Bild und dessen Gestaltung wird so zum Mittel, den inneren Prozessen ein sichtbares Außen zu geben.

 

 

Der glückliche "Zufall" begünstigt die, die einen vorbereiteten Geist haben.